Alt Pichelsdorf

Berlinkarte, Bezirk Spandau

Spandau

Unterhavel - Pichelsdorfer Havel

Info

Ideal für einen nördlichen Start die Unterhavel entlang. Einbiegen von Alt Pichelsdorf in die Bocksfeldstr. 

Nach hundert Metern erscheint links das Clubhaus vom KC Charlottenburg (Haus Nr. 9), danach biegt man in den Luisenweg der bis zum Wasser führt und einmal zum öffentlich zugänglichen Kanuanleger und einmal zu Anleger des KC Charlottenburg führt - Wegstrecke beide Male ca. 300 m. 

Am Wasser rechts - hier gelangt man  zum öffentlich zugänglichen Kanuanleger - vom Wasser aus liegt der Kanuanleger etwas versteckt rechts von den  Anlegern des SC Gothia.

Am Wasser links kommt man zu KC Charlottenburg. Wenn da nicht gerade Vereinsbetrieb ist kann man nachfragen und dort einsetzen. Der Vereinsvorstand war auf Nachfrage recht großzügig, allerdings mit dem Hinweis - wer häufig einsetzt - bitte was in die Kaffeekasse als Unterstützung für die Instandhaltung des Anlegers geben.

Parkplätze sind dort vorhanden. Im Sommer allerdings auch schnell besetzt.

Adresse

Bocksfeldstraße 11-21
13595 Berlin
Verkehrsverbindungen 

Buslinie 134, 136, 236, M49,
Haltestelle Gatower Str./Heerstr.