Nahe der Jugenherberge Nikolassee

Berlinkarte, Bezirk Steglitz-Zehlendorf

Steglitz-Zehlendorf

Großer Wannsee

Info

Es bietet sich eine Einsetzstelle mit Strand, aber ohne Stege. Die Zuwegung ist gleich rechts neben dem Jugendherbergsgelände entlang eines Zauns und über einen Fußpfad hinunter zum Wannsee. Einsetzen neben der blauen DLRG-Station. Der blaue DLRG-Container am Ufer rechts neben dem Strandbad Wannsee ist auch vom Wasser aus gut zu sehen. 

Es gibt einen großen öffentlichen Parkplatz. Die Zufahrt ist direkt vor der Einmündung zum Badeweg.

Gut geeignet sind ebenfalls die Bootsstege des FU-Wassersportgeländes (Freie Universität), die sich das Anwesen mit der Jugendherberge teilen. Allerdings sind die Zugänge nicht öffentlich, daher unbedingt vorher fragen. Also hingehen und den Bootswart der FU ansprechen oder vorab telefonisch klären.
Der Weg führt links am Gebäude der Jugendherberge über die Feuerwehrzufahrt vorbei zum Wasser. Ist diese verschlossen, dann gäbe es auf der rechten Seite noch einen Weg von der FU, treppauf, treppab, der aber nicht wirklich komfortabel ist.

Adresse

Badeweg 1
14129 Berlin