Sehenswertes in der Umgebung

Treptow-Köpenick
Erbaut in den Goldenen Zwanzigern, mitten in Berlin traumhaft an der Spree gelegen, ist die ARENA BERLIN Industriedenkmal und einzigartige Event... mehr
Eierhäuschen
Treptow-Köpenick
Das Eierhäuschen war ein beliebtes Berliner Ausflugslokal am Rande des Plänterwalds, direkt am Ufer der Spree. 1837 wurde die Gaststätte an der... mehr
Touren in der Umgebung
Treptow-Köpenick
Einstiges Sendehaus des DDR Rundfunks mit bewegter Geschichte Ab Anfang der 60er Jahre bis 1990 diente das Treptower Funkhaus dem einstigen DDR... mehr
Touren in der Umgebung
Treptow-Köpenick
Seit einiger Zeit schon wird Schöneweide attestiert, ein "Bezirk im Kommen" zu sein - ein neuer Wissenschafts- und Technologiestandort. Gleichzeitig... mehr
Touren in der Umgebung
Treptow-Köpenick
Eine Sandbank in der Spree wurde im 19. Jhd. zur Insel aufgeschüttet. Das darauf befindliche "Abteihaus" ist heute eine wunderschöne... mehr
Treptow-Köpenick
Peter Behrens – Der erste Industriedesigner Peter Behrens gilt als einer der wichtigsten Wegbereiter der künstlerischen Moderne in Deutschland, der... mehr
Touren in der Umgebung
Treptow-Köpenick
Wuhlheide erleben „Was hat er, was ich nicht habe“, wird Ihr Park next door demnächst vielleicht stöhnen, wenn Sie mal wieder zu einem Besuch in den... mehr
Touren in der Umgebung